Aktuelles


November 2017


17. November 2017
Irazú wurde letzte Woche von Raven gedeckt. Anfang Dezember wird der Utraschall zeigen, ob Irazú trächtig ist. Wenn alles klappt, erwarten wir schwarze Welpen. Näheres zu der Verpaarung bitte in der Wurfplanung nachlesen.

08. November 2017
Nun zum aktuellen Geschehen und das ist die Wurfplanung. Nach langem und intensivem Suchen habe ich mich nun für einen Deckrüden entschieden. Wiedereinmal recht spät, aber rechtzeitig. Es ist Aragon's Black Raven Schlemer Hof, genannt Raven. Er ist mir auf der Flat coated Retriever Trophy 2017 in Harburg sofort ins Auge gestochen. Mein Auge hat mich nicht getrügt, er wurde V2 mit dem CACRes in der Gebrauchshundeklasse. Raven ist ein richtiger Charmeur und besticht durch seine immer fröhliche, aufgeweckte Art, mit der er sowohl Mensch als auch Hund schnell um den Finger wickelt. Er ist kompakt, nicht zu groß, hat dichtes, langes Fell ohne lockig oder fransig zu sein. Seinen Arbeitseifer stellt er regelmäßig auf Workingtests unter Beweis, er startet momentan in der Fortgeschrittenen Klasse, wird aber nächstes Jahr wohl Open laufen. Er wird auch jagdlich geführt und hat im Herbst 2016 die BLP erfolgreich bestanden. Nähere Informationen über ihn finden sich unter http://www.flat-deckruede.at/ Er passt, wie ich finde sehr gut zu Irazú und ich bin schon sehr gespannt!

05. November 2017
In den vergangenen Monaten ist wirklich viel passiert, die Paartaler und ihre Besitzer waren wirklich fleißig. Ich bitte auch um Nachsicht, daß in den letzten Monaten der Kontakt zu so vielen tollen Paartal-Besitzern leider sehr gelitten hat. Deshalb hier der Aufruf an alle, die noch Aktivitäten oder Ergebnisse hier veröffentlicht haben wollen, sie mir doch bitte noch zu schicken! Ich freue mich wirklich sehr auf eure Nachrichten! Die Aktivitäten der letzten Monate werden also so bald wie möglich nachgetragen!

01. November 2017
Wie schnell dieses Jahr doch vergangen ist! Jetzt neigt es sich schon dem Ende zu und ich komme endlich dazu, mich wieder um die Aktualisierung der Homepage zu kümmern! Die Pause ist auch entstanden, weil Edgar im Frühjahr 2017 aus zeitlichen Gründen die Betreuung der Homepage abgeben musste! An dieser Stelle ein ganz großes und herzliches Dankeschön an dich! Du hast die Homepage in den letzten Jahren zu dem gemacht, was sie heute ist! Ich werde versuchen, deine Arbeit so gut ich kann weiterzuführen! Viele haben sich gewundert, was denn los ist. Ich brauchte Zeit, mich in die Materie einzuarbeiten und es wird sicher auch noch einige Zeit und Anstrengung brauchen.

März 2017


16. März 2017
Nachdem nun auch die kleinen Mitglieder der K 8 alle in ihr neues Zuhause gezogen sind und sich auch alle sehr gut eingelebt haben, finde ich endlich die Zeit, die Homepage zu aktualisieren und die Wurftabelle online zu stellen. Die neuen Besitzer haben sich wieder sooo tolle Namen ausgedacht, vielen Dank dafür und dass ihr alle so nett dafür gesorgt habt, dass sich die süßen Mäuse sehr schnell und prima bei euch eingewöhnt haben!

Januar 2017


14. Januar 2017
Ich habe Euch neue Bilder der K8 eingestellt.


TOP ↑