M-Wurf

Wurfdatum: 30.06.2019

Nachdem nun auch die M-Elflinge alle in ihr neues Zuhause gezogen sind, hier nun die Wurftabelle. Die neuen Besitzer haben sich wieder sooo tolle Namen ausgedacht, vielen Dank dafür! Und auch vielen Dank dafür, dass  alle so nett dafür gesorgt haben, dass sich die süßen Mäuse sehr schnell und prima im neuen Zuhause eingewöhnt haben!

Über die Zusendung von Informationen und Bildmaterial freue ich mich wie immer sehr!

Bisherige Ergebnisse

 

 

​Rüden

 

Mainio Miika

 

Manapi's Filou

 

 

Manso

 

 

Mica

 

 

 

Montaro

 

Work

  • WT Junior Class, 1. Platz (80/80P), Prokopuv pohar (CZ), 24.5.2020, unofficial

 

 

Monty Python

 

 

 

Hündinnen

Maja

 

Mandela

 

 

Merlot

 

 

 

Mila

 

 

 

Mong-i

 

 

 

 

Impressionen der Welpenaufzucht

Der M-Wurf ist nun fast 5 Wochen alt und die M-Elflinge sind schon richtige kleine Hunde geworden. Sie wachsen und gedeihen prächtig. Alle sind gesund und munter - und es sind richtige "Turbo-Wedler"!


Seit dieser Woche ist die Wurfkiste offen und alle erkunden neugierig den Innenauslauf. Inzwischen erhalten die Kleinen auch feste Nahrung, wenn es auch noch schwierig ist, nicht komplett im Napf zu versinken.

Irazú ist immer noch eine perfekte Welpenmama putz und pflegt und wil trotz spitzer Zähnchen und Krallen die Welpen unbedingt noch säugen will.



Aktuelle Fotos der M-Elflinge aus der vierten und fünften Woche gibt es unten.


Der zweite Wurf von Irazú wurde am 30. Juni 2019 geboren. Es sind 11 Welpen, davon 3 schwarze und 3 braune Rüden sowie 4 schwarze und 1 braune Hündin.

Ich gebe unsere Welpen natürlich sehr gerne an erfahrene, mit den Hunden arbeitende Hundeleute ab. Wir haben aber in den vergangenen nun doch schon über 15 Jahren unserer Zucht auch sehr sehr gute Erfahrungen mit sog. Ersthundeführern und -familien gemacht, sodass uns diese als Welpeninteressenten genauso willkommen sind. Daß man einen Flat geistig und körperlich auslasten können sollte, ist für jeden zukünftigen Paartal-Besitzer ohnehin eine Selbstverständlichkeit!

Der I-Wurf hat so geniale Arbeitshunde hervorgebracht und der L-Wurf entwickelt sich auch prächtig, da ist es schön, dass es weitere Nachkommen von Irazú gibt.

Der Welpenpapa ist Cosmos-Sian von den Bestthorritzen (genannt "Muni"). Er ist ein toller Arbeiter mit viel Charme. Nähere Informationen zu ihm sind auf der Homepage seiner Züchter Angelika und Sina Timm-Burkhardt und demnächst auch hier zu finden.

Aus dieser Verpaarung erwarte ich führige, schnelle und sehr gerne arbeitende Flats, die aber genauso als Familienhunde geeignet sind. Welcher Welpe aus dem Wurf dann für die künftige Aufgabe am besten passt, wird sich in den 8 Wochen bei uns zeigen.
 

Welpenfotos der vierten und fünften Woche (bis 2. August)

 

 

Welpenfotos der zweiten und dritten Woche (bis 19. Juli)

 

 

 

Welpenfotos der ersten paar Tage (bis 5. Juli)

Mitglied im:

drclogo_2.gif
vdhlogo.gif
logo.png
jghv_titel1.jpg
FRS.jpg

© Iris Mulitze-Baur. Stand 12.1.2020