Archiv

Oktober 2020

Yes!!!!!

Am 31. Oktober hat PP Kilauea bei der Formwertbeurteilung ein "vorzüglich" erhalten. 

Kilauea_Formwert_Okt2020.jpg

Oktober 2020

Es gibt tolle Neuigkeiten für den anstehenden Wurf mit PP Irazú.

 

Der Ultraschall hat gezeigt: Irazú ist trächtig.

Wir erwarten daher ca. Mitte November schwarze Welpen.

Nähere Informationen zu dem geplanten Wurf und dem Deckrüden finden Sie unter Wurfplanung.

IMG-20201009-WA0000.jpg

September 2020

Es gibt Neuigkeiten für den geplanten Wurf mit PP Irazú.

Als Deckrüde habe ich French-Quarter-Friend's D'Artagnan ausgesucht. Er ist ein vorzüglich gebauter, sowohl zu Mensch als auch Hund immer freundlicher, im täglichen Leben total unkomplizierter und insgesamt sehr führiger Rüde, der schnell und ausdauernd arbeitet und im Moment mit seiner Besitzerin Birgit auf Prüfungen auch sehr erfolgreich ist.

 

Wie ich finde passen Irazú und er hervorragend zusammen und wenn alles klappt, können wir uns auf führige, schnelle und gutaussehende, schwarze Welpen freuen!

Nähere Informationen zu dem geplanten Wurf finden Sie unter Wurfplanung, über den Rüden in der Hundedatenbank des DRC und auf der Homepage von Birgit und Ingo www.niers-hunters.de.

 

 

IMG-20200906-WA0005.jpg
IMG-20200906-WA0011.jpg
Kilauea_BLP_Sep2020.jpeg
Kilauea_BLP_Sept2020_6.jpg

September 2020

Die Ereignisse überschlagen sich mal wieder!

Ich habe kurzfristig mit PP Kilauea für Samstag, den 12.09.2020 einen Platz bei der BLP in Villingen-Schwennigen/Pfaffenweiler bekommen! Meine kleine Kila hat sehr schön gearbeitet und wir haben bestanden!!! Sie hat nun, wie ihre Uroma Pebbles, Oma Cantal und Mutter Floi, mit der bestandenen retrieverspezifischen Bringleistungsprüfung die Tauglichkeit für die jagdliche Leistungszucht im DRC/JGHV! Coole Maus!

Kilauea_BLP_Sept2020_2.jpg
Kilauea_BLP_Gruppe_Sep2020.jpg

September 2020

Es gibt wieder sensationelle Neuigkeiten aus Tschechien:

Romana hat mit PP Montaro beim Workingtest in Roudnice nad Labem (CZ) mit 76/80 Punkten, excellent, die Puppy Class gewonnen und wurde Judge's Choice! Wie stolz wir auf die beiden sind! Bravo!

Congratulations, Romana!

Romana_Montaro_Sept2020.jpeg
Roudnice_nad_Ladem_Sept2020.jpeg

August 2020

Auch in Tschechien haben die ersten Prüfungen stattgefunden und Romana war mit PP Montaro und PP Indiana erfolgreich dabei.

Am 1.8. fand der Offizielle FCI Working Test Konopiště statt und PP Montaro hat mit 72/80 Punkten (sehr gut) in der Puppyklasse den 3. Platz erreicht. Richter waren Robert Kaserer (AT) und Karel von Loo (NL).

Direkt am Folgetag durfte dann sein Onkel PP Indiana in der Open starten und hat hier mit 52/80 Punkten auf dem 6. Platz bestanden. Bei dem anspruchsvollen Gelände und den großartigen Juroren ein gutes Ergebnis.

Congratulations, Romana!

Indiana_Montaro_August2020.jpg
Romana_Montaro_August2020.jpg

Juli 2020

Nach der doch langen Pause gibt es nun wieder super Nachrichten von den Paartalern.

 

Lessa hat die Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R) in der Anfängerklasse mit einem vorzüglich (mit 76/80 Punkten) bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Lessa_Juli2020.jpg

Mai 2020

Die Hunde aus dem M-Wurf sind gut in Ihren Familien angekommen und entwickeln sich sehr gut. Die ersten Ergebnisse liegen nun auch vor: 

Montaro hat in einem inoffiziellen Workingtest in der Junior Class, in Prokopuv pohar (CZ), mit 80/80 Punkten den 1. Platz erreicht. Congratulations, Romana!

März 2020

Die Homepage wurde in den letzten Monaten modernisiert und auf eine andere Oberfläche bzw. Plattform transponiert. Damit ist es mir endlich wieder möglich, aktuelle Informationen und Neuigkeiten auch zeitnah einzustellen. Vielen lieben Dank meinen beiden superfleißigen Helfern, ohne die das absolut nicht möglich geworden wäre!!!

In den letzten (ja, ich muss tatsächlich leider sagen:) Jahren haben meine Hundeaktivitäten und vor allem meine Kontaktpflege mit lieben "Hundeleuten" sehr gelitten. Es gab einige große Veränderungen in meinem Leben, wie z.B. die Rückkehr in den Beruf der Hydrogeologin in Festanstellung (Teilzeit). Da mussten erstmal andere Prioritäten gesetzt werden. Leider.

Das soll sich in Zukunft wieder ändern, der Alltag läuft allmählich rund.

Deshalb hier nun der Aufruf an alle alten und neuen "Paartaler": Bitte schickt mir doch Bild- und Textmaterial von euch und euren Hunden!

Im Jahr 2020 feiert die Paartal Pioneer's Zucht 20-jähriges Jubiläum!!!

Da wäre es doch schön, eine Art Galerie der letzten 20 Jahre zu erstellen!

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

 

In den letzten Wochen wurde ich immer wieder darauf angesprochen, wann ich denn den nächsten Wurf plane und mit wem. Deshalb hier Aktuelles zur Wurfplanung:

Den nächsten Wurf plane ich für Herbst 2020, Irazú's dritter und letzter Wurf. Den Deckrüden habe ich noch nicht ausgewählt, ich bin aber immer mit viel Interesse und offenem Auge und Ohr um wieder eine tollen Welpenpapa zu finden.

Unsere Jüngste im Rudel, Kila, wird im Herbst auch schon 4 Jahre alt und vergrößert quasi täglich ihre Fangemeinde. Ihr erster Wurf ist für Frühjahr 2021 angedacht.

Bei Interesse an einem meiner Welpen melden Sie sich doch bitte gerne frühzeitig per E-Mail (mulitzebaur@paartal-pioneers.debei mir.

20. August 2019

Die Welpen wachsen und gedeihen weiter prächtig. Aktuelle Bilder kommen die Tage. Dazu bleibt momentan leider keine Zeit. Die Vorbereitungen für die Welpenabgabe laufen auf Hochtouren. Alle Welpen sind nun vergeben.

2. August 2019

Jetzt bin ich wieder dazugekommen neue Bilder der M-Elflinge unter "Wurfplanung" einzustellen. Sie wachsen und gedeihen prächtig und stellen sich als richtige "Turbo-Wedler" heraus. 


Es sind noch 2 Welpen zu vermitteln.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf! Am Besten per Mail (mulitzebaur@paartal-pioneers.de) oder auch telefonisch unter +49 172 9597969. Für den Fall, dass ich telefonisch gerade nicht erreichbar bin, hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht. Ich werde dann schnellstmöglich zurückrufen.

19. Juli 2019

Unter "Wurfplanung" gibt es neue Bilder der M-Elflinge.

 

Es sind noch Welpen zu vermitteln.Wenn Sie ernsthaftes Interesse haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf! Am Besten per Mail (mulitzebaur@paartal-pioneers.de) oder auch telefonisch unter +49 172 9597969.

5. Juli 2019

Der M-Wurf ist da!!!

Der zweite Wurf von Irazú wurde am 30. Juni 2019 geboren. Es sind 11 Welpen, davon 3 schwarze und 3 braune Rüden sowie 4 schwarze und 1 braune Hündin.

Ich gebe unsere Welpen natürlich sehr gerne an erfahrene, mit den Hunden arbeitende Hundeleute ab. Wir haben aber in den vergangenen nun doch schon über 15 Jahren unserer Zucht auch sehr sehr gute Erfahrungen mit sog. Ersthundeführern und -familien gemacht, sodass uns diese als Welpeninteressenten genauso willkommen sind. Daß man einen Flat geistig und körperlich auslasten können sollte, ist für jeden zukünftigen Paartal-Besitzer ohnehin eine Selbstverständlichkeit!

Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einem der Welpen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf! Am Besten per Mail (mulitzebaur@paartal-pioneers.de) oder auch telefonisch unter +49 172 9597969.

Nähere Infos unter "Wurfplanung".

31. Mai 2019

Irazú ist trächtig! Wir erwarten also Ende Juni/Anfang Juli schwarze und braune Welpen! Näheres hierzu siehe unter "Wurfplanung"! Bei Interesse melden Sie sich gerne per email oder telefonisch!

22. April 2019

Es ist viel passiert im Jahr 2018. Mit dem Auszug der zuckersüßen Welpen des L-Wurfes im März/April 2018 mußte das "Hundelen" den Rest des Jahres leider sehr sehr zurückstecken. Die Menschenkinder Verena und Lukas sind nun groß und flügge. Die Kinderzimmer werden nicht mehr wirklich intensiv gebraucht, so daß wir beschlossen haben, das obere Stockwerk unseres Zuhauses in Egling zu einer Mietwohnung aus- und umzubauen. Das war eine Menge Arbeit und auf die Frage "na, was habt ihr denn im Jahrhundertsommer 2018 gemacht?" können wir antworten "bei der Renovierung des Dachgeschosses jeden Tag intensiv gesaunat." Aber im Oktober war es dann soweit, der Mieter konnte einziehen. Das untere Stockwerk wurde gleich mitrenoviert, und Weihnachten 2018 stieg dann auch hier die große Einweihungsfeier.

Nun ist wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt und es bleibt wieder mehr Zeit und Energie für "Hündisches".

Und dazu gehört natürlich als erstes eines der wichtigsten Dinge, nämlich die Aktualisierung der aus o.g. Gründen sehr vernachlässigten Homepage.

Dies gelingt im Moment auch erstmal nur sehr spärlich. Ich fange hier im Aktuellen an und es werden in den nächsten Wochen nach und nach auch die anderen Teile, vor allem die Tabelle und die Neuigkeiten zum K- und L-Wurf folgen.

Selbstverständlich werden auch die früheren Würfe nicht weiter vernachlässigt und ich freue mich, wenn ich auch wieder regelmäßig Neuigkeiten von diesen Würfen bekomme.

Es gibt auch gleich wieder Aktuelles zum Wurfgeschehen anzukündigen. Und zwar plane ich den zweiten Wurf mit Irazú. Der I-Wurf hat so geniale Arbeitshunde hervorgebracht und der L-Wurf entwickelt sich auch prächtig, da ist es schön, weitere geplante Nachkommen ankündigen zu dürfen (natürlich nur, wenn alles gut klappt).

Und zwar soll der Deckrüde der wunderbare Cosmos Sian von den Bestthorritzen ("Muni") werden. Ein toller Arbeiter mit viel Charme. Nähere Informationen zu ihm sind auf der Homepage seiner Züchter Angelika und Sina Timm-Burkhardt (www.bestthorritzen.de/Muni.html) und demnächst auch hier zu finden.

Irazù Kopf November 2017
Muni Kopf

Irazú

Muni

Ich denke, aus dieser Verpaarung sollte es führige, schnelle und temperamentvolle und sehr gerne arbeitende Flats geben.

 

Wenn alles klappt, sollte der Wurf Ende Juni/Anfang Juli 2019 fallen.

 

Bei Interesse an diesem Wurf melden Sie sich bitte gerne frühzeitig bei mir. (mulitzebaur@paartal-pioneers.de oder +49 172 959 7969).

16.-19. Januar 2019

Auch heuer war ich wieder mit meinen Hunden als Repräsentant für die Flats im DRC auf der Jagen und Fischen in Augsburg.

Hier ein paar Impressionen:

Jagen und Fischen 2019 DRC
Jagen und Fischen 2019 Iris
Jagen und Fischen 2019 Irazú