top of page

Aktuelles
 

Februar 2024
 

Hier wie versprochen das Update zum geplanten Wurf:

Das Vorhaben Q-Wurf nimmt konkrete Formen an, Kila wurde Anfang Februar läufig und wir waren beim Decken. Jetzt heißt es wie immer warten auf den Ultraschall!

Wenn alles klappt, freuen wir uns Mitte April auf schwarze Welpen!

Für den dritten und damit letzten Wurf von Kila habe ich mich schon seit einiger Zeit für einen norwegischen Rüden entschieden, der in Belgien steht. Es ist Kalexas Bentley Brooklands („Benti“), der väterlicherseits auf die alten Inkwells-Linien zurückgeht, aus denen auch der Vater von meiner unvergessenen PP Floi stammt. Benti ist mir als ganz junger Rüde schon aufgefallen und ich freue mich sehr über seine tolle Entwicklung, sowohl was die Gesundheitsergebnisse angeht als auch die Arbeits- und Ausstellungsresultate. Einen herzlichen Dank an Nancy und Stefaan, dass ich diesen Wurf mit ihm machen kann.

Nancy beschrieb mir Benti so: “Benti is a very sweet affectionate, gentle, easygoing boy who loves everything and who has a great will to please. he is always ready to do something, this can be work, gundogtraining, obedience training, agility training, flyball, just playing, etc... and of cours swimming, he adores it all. Benti is a very social dog but during his work he is only concentrated at his work.”

Das könnte genauso gut die Beschreibung von Kila sein, deshalb finde ich, dass Kila und Benti hervorragend zusammenpassen, zusätzlich zu der Abstammung der beiden.

Wenn alles klappt, können wir uns auf führige, schnell arbeitende und gutaussehende, schwarze Welpen freuen!

Nähere Informationen zu dem geplanten Wurf finden Sie unter Wurfplanung, über den Rüden zusätzlich auf der Homepage von Nancy und Stefaan unter www.flatpassions.be.

Benti-19.jpg
Field-Villiers-Fossard-4-300x200_edited.

 

Ich gebe unsere Welpen natürlich sehr gerne an erfahrene, mit den Hunden intensiv arbeitende Hundeleute ab. Wir haben aber in den vergangenen nun doch schon über 20 Jahren unserer Zucht auch sehr, sehr gute Erfahrungen mit sog. Ersthundeführern und -familien gemacht, sodass uns diese als Welpeninteressenten genauso willkommen sind. Dass man einen Flat geistig und körperlich auslasten können und es auch tun sollte, ist für jeden zukünftigen Paartal-Besitzer ohnehin eine Selbstverständlichkeit!

Sollten Sie Interesse an einem Welpen von Kila und Benti haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Telefonisch bin ich eher schwer zu erreichen, deshalb sehr gerne auch per Mail, am liebsten schon mit ein paar Angaben z B, zu Wohnort, warum ein Flat, Hundeerfahrung, evtl. Telefonnummer etc.

Februar 2024
 

Es geht wieder los und es ist wie immer eine aufregende Zeit. Die Planung für den Q-Wurf wird konkret. Kila ist läufig und ein passender Rüde ist gefunden. Schon in den nächsten Tagen ist das Decken geplant.

Mehr Informationen zum Wurf und den Rüden werden zeitnah in der Wurfplanung veröffentlicht.

Kila_BE_240210.png

Die Nachfrage nach Flat-Welpen ist weiterhin gigantisch. Bitte senden Sie deshalb ausschließlich eine Anfrage, wenn Sie wirklich ernsthaftes Interesse haben und nach eingehenden Überlegungen, ob ein Paartal-Flat der richtige Hund für Sie ist! Die bitte nur schriftlich per Mail an mulitzebaur@paartal-pioneers.de gesendeten Anfragen, sollten mindestens Angaben zu Name, Wohnort, Telefonnummer, Hundeerfahrung, warum ein Flat etc. enthalten. Ich versuche dann zeitnah zu antworten, dies kann aber auch mal ein paar Tage dauern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dezember 2023
 

Am 8.12. konnten auch die G-ler ihren 13. Geburtstag feiern. Es ist schön zu sehen, dass ihr die Zeit in euren Familien und dem Schnee genießt.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle! Bleibt gesund und freut euch auf die weitere gemeinsame Zeit! Liebe Grüße auch an Gabriella ("Ella") und Grisu.

Gabriella_2023-12-10_edited.jpg
Grisu_2023-12-09_edited.jpg

November 2023
 

Am 25. November wurden Named Dante und Nantai beim Formwert beurteilt und haben beide ein vorzüglich erhalten. Es sind sportliche Rüden, deren Größe und Proportionen passen. Danke für eure Zeit.

Dante_2023-12-09_edited.jpg
Nantai_2023-12-09.jpeg

November 2023
 

So viel Zeit ist bereits wieder vergangen: die X3P-8's sind bereits über 1. Jahr alt. Die perfekte Zeit um die jagdlichen Anlagen von Pichincha sichten zu lassen. Am 12.11. war es dann so weit. Der Tag war spannend und interessant und es war toll, dass sich Pich in den verschiedenen Aufgaben so toll und erfolgreich präsentiert hat. 

Der Kommentar der Richter: "Eine sehr angenehme Flathündin, die mit Ruhe und Abgeklärtheit ihre jagdlichen Anlagen präsentiert." Das freut mich natürlich sehr.

Hier ein Video der allerersten Schleppe von Pich aus dem Oktober.

Meine Gedanken sind auch bei allen, die uns bereits verlassen haben. Es waren alles wunderbare Hunde, die im Herzen immer bei uns bleiben werden. 

November 2023
 

Am 9.11. hatten die "Wilden 13", oder auch als F-Wurf bekannt, ihren unglaublichen 14. Geburtstag. Dazu hat Fanny und Familie liebe Grüße an alle geschickt, die ich gern weitergebe.

Alles Gute zum Geburtstag, Fantasy! Bleibt gesund und genießt die gemeinsame Zeit!

Fanny_FB_IMG_1700338290803.jpg
Fantasy_fb_1701804728059_7137886378117430822.jpg

September 2023
 

Anfang September war es mal wieder soweit: Bei einem 4-tägigen Trainingswochenende haben sich Freunde und Dummy-Enthusiasten getroffen und wir haben gemeinsam gearbeitet. Bei bestem Wetter, einem grandiosen und abwechslungsreichen Gelände und tollen Hundeführern und deren Begleitungen war der Aufenthalt in Arosa, Schweiz, gleich dreifach schön. Neben der Arbeit mit den Hunden ist das gemeinsame Beisammensitzen und der Austausch natürlich nicht zu kurz gekommen.

 

Vielen Dank an alle für die schöne Zeit. 

DSC09221.JPG
DSC09738.JPG

 

In Arosa hat sich zudem ein Mini-Familientreffen ergeben, bei dem Vom H- bis zum P-Wurf alles dabei war.

 

von links: Hobbes, Pago, Odie, Named Dante, Irazu, Kilauea & Pichincha 

 

WhatsApp Image 2023-09-17 at 17.18.12.jpeg

Juli 2023
 

Am 23. Juli war es soweit: Das P-Wurf-Treffen hat in St. Ottilien stattgefunden. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich 5 Familien und natürlich ihre Hunde getroffen. Nach einem kurzen Spaziergang mit kleinere Übungen, konnten die Hunde gemeinsam sich und den Wald erkunden. Bei der anschließenden Einkehr konnte ich die Ahnentafeln überreichen und wir konnten uns über unsere Hunde austauschen. 


Es war schön zu sehen, dass die Hunde in Ihren Familien gut angekommen sind und sich wunderbar entwickeln. Die Charakter der Hunde sind wie erwartet sehr unterschiedlich, wenn auch das Energielevel bei allen offensichtlich sehr ähnlich ist.

Danke, dass Ihr da wart und wir diesen Tage gemeinsam verbracht haben. Es hat mich gefreut euch zu sehen. Und vielleicht schaffen wir ja auch noch einmal ein Treffen mit allen X3P-8's. Es würde mich sehr freuen.

Von links: Pichincha (3.v.l.), Pollux, Pino, Pepper mit Ihren Familien + Pago (ohne Bild). 

20230723_125712(0).jpg

Mai 2023
 

Am 12. Mai haben die H-Tens ihren 11. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass habe ich aktuelle Bilder und ein Update von euch erhalten, vielen Dank dafür.


Es freut mich zu hören, dass es Hamlet, Hippokrates feat. Cooper und Hobbes gut geht. Und noch mehr freut es mich, wenn die Hunde positive, familienfreundliche und liebevolle Begleiter in allen Lebendlagen sind, die nicht nur ihren Familien Freude bringen, sondern auch den Menschen in ihrer Umgebung zum Lächeln bringen. Auch wenn die Herren mit 11. Jahren auch schon ein bisschen ruhiger geworden sind, sind sie noch bei allem geduldig dabei.

Herzlichen Glückwunsch an alle H-Tens nachträglich! Ich wünsche allen weiterhin eine gute Zeit, mit viel Gesundheit und ich freue mich über weitere Updates.

Von links: Hamlet, Hippokrates feat. Cooper, Hobbes

Hamlet_Mai23_IMG_2616.jpg
Hippokrates_230512_202036.jpg
Hobbes_230512_064513-1.jpg

April 2023
 

Nach langer Zeit hat die Working-Test-Saison wieder begonnen, unter anderem mit der Little Forest Trophy 2023 der BZG Düsseldorf. Hier haben am 15. und 16. April die Mensch-Hund-Teams ihr Können zeigen können. Richter waren Thorsten Helmrath (Prüfungsleiter), Carsten Schröder, Eveline Schlösser, Heike Reichelt und Philippe Peiffer.

Und es gibt gleich 2 super Neuigkeiten: 
Am Samstag hat PP Neverending Nisha ihren ersten A WT bestritten und diesen mit tollen 72/100 Punkten, gut bestanden. 

Am Sonntag hat PP Nosy Newton seinen ersten F WT bestritten und auch diesen bestanden. Er erreichte 80/100 Punkten und ebenfalls ein gut. 

Gratulation an euch! Das ist toll.

Eos_Gabriella_Apr23.png

April 2023
 

Es gibt super tolle Nachrichten:

PP Eos, genannt Nikki, hat am 6. April voller Lebensfreude ihren 15. Geburtstag gefeiert (Portrait und sitzend). Mit dabei war PP Gabriella, genannt Ella (liegend), die ihr mit ihren 13. Jahren nacheifert. Es ist so toll, dass zu hören.

Herzlichen Glückwunsch, Nikki & Ella!

Das ist der Wahnsinn!

Danke für diese großartige Nachricht. Euch weiterhin alles Gute!

Eos_Apr23.png
bottom of page