top of page

Archiv 2023
 

Dezember 2023
 

Am 8.12. konnten auch die G-ler ihren 13. Geburtstag feiern. Es ist schön zu sehen, dass ihr die Zeit in euren Familien und dem Schnee genießt.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle! Bleibt gesund und freut euch auf die weitere gemeinsame Zeit! Liebe Grüße auch an Gabriella ("Ella") und Grisu.

Gabriella_2023-12-10_edited.jpg
Grisu_2023-12-09_edited.jpg

November 2023
 

Am 25. November wurden Named Dante und Nantai beim Formwert beurteilt und haben beide ein vorzüglich erhalten. Es sind sportliche Rüden, deren Größe und Proportionen passen. Danke für eure Zeit.

Dante_2023-12-09_edited.jpg
Nantai_2023-12-09.jpeg

November 2023
 

So viel Zeit ist bereits wieder vergangen: die X3P-8's sind bereits über 1. Jahr alt. Die perfekte Zeit um die jagdlichen Anlagen von Pichincha sichten zu lassen. Am 12.11. war es dann so weit. Der Tag war spannend und interessant und es war toll, dass sich Pich in den verschiedenen Aufgaben so toll und erfolgreich präsentiert hat. 

Der Kommentar der Richter: "Eine sehr angenehme Flathündin, die mit Ruhe und Abgeklärtheit ihre jagdlichen Anlagen präsentiert." Das freut mich natürlich sehr.

Hier ein Video der allerersten Schleppe von Pich aus dem Oktober.

Meine Gedanken sind auch bei allen, die uns bereits verlassen haben. Es waren alles wunderbare Hunde, die im Herzen immer bei uns bleiben werden. 

November 2023
 

Am 9.11. hatten die "Wilden 13", oder auch als F-Wurf bekannt, ihren unglaublichen 14. Geburtstag. Dazu hat Fanny und Familie liebe Grüße an alle geschickt, die ich gern weitergebe.

Alles Gute zum Geburtstag, Fantasy! Bleibt gesund und genießt die gemeinsame Zeit!

Fanny_FB_IMG_1700338290803.jpg
Fantasy_fb_1701804728059_7137886378117430822.jpg

September 2023
 

Anfang September war es mal wieder soweit: Bei einem 4-tägigen Trainingswochenende haben sich Freunde und Dummy-Enthusiasten getroffen und wir haben gemeinsam gearbeitet. Bei bestem Wetter, einem grandiosen und abwechslungsreichen Gelände und tollen Hundeführern und deren Begleitungen war der Aufenthalt in Arosa, Schweiz, gleich dreifach schön. Neben der Arbeit mit den Hunden ist das gemeinsame Beisammensitzen und der Austausch natürlich nicht zu kurz gekommen.

 

Vielen Dank an alle für die schöne Zeit. 

DSC09221.JPG
DSC09738.JPG

 

In Arosa hat sich zudem ein Mini-Familientreffen ergeben, bei dem Vom H- bis zum P-Wurf alles dabei war.

 

von links: Hobbes, Pago, Odie, Named Dante, Irazu, Kilauea & Pichincha 

 

WhatsApp Image 2023-09-17 at 17.18.12.jpeg

Juli 2023
 

Am 23. Juli war es soweit: Das P-Wurf-Treffen hat in St. Ottilien stattgefunden. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich 5 Familien und natürlich ihre Hunde getroffen. Nach einem kurzen Spaziergang mit kleinere Übungen, konnten die Hunde gemeinsam sich und den Wald erkunden. Bei der anschließenden Einkehr konnte ich die Ahnentafeln überreichen und wir konnten uns über unsere Hunde austauschen. 


Es war schön zu sehen, dass die Hunde in Ihren Familien gut angekommen sind und sich wunderbar entwickeln. Die Charakter der Hunde sind wie erwartet sehr unterschiedlich, wenn auch das Energielevel bei allen offensichtlich sehr ähnlich ist.

Danke, dass Ihr da wart und wir diesen Tage gemeinsam verbracht haben. Es hat mich gefreut euch zu sehen. Und vielleicht schaffen wir ja auch noch einmal ein Treffen mit allen X3P-8's. Es würde mich sehr freuen.

Von links: Pichincha (3.v.l.), Pollux, Pino, Pepper mit Ihren Familien + Pago (ohne Bild). 

20230723_125712(0).jpg

Mai 2023
 

Am 12. Mai haben die H-Tens ihren 11. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass habe ich aktuelle Bilder und ein Update von euch erhalten, vielen Dank dafür.


Es freut mich zu hören, dass es Hamlet, Hippokrates feat. Cooper und Hobbes gut geht. Und noch mehr freut es mich, wenn die Hunde positive, familienfreundliche und liebevolle Begleiter in allen Lebendlagen sind, die nicht nur ihren Familien Freude bringen, sondern auch den Menschen in ihrer Umgebung zum Lächeln bringen. Auch wenn die Herren mit 11. Jahren auch schon ein bisschen ruhiger geworden sind, sind sie noch bei allem geduldig dabei.

Herzlichen Glückwunsch an alle H-Tens nachträglich! Ich wünsche allen weiterhin eine gute Zeit, mit viel Gesundheit und ich freue mich über weitere Updates.

Von links: Hamlet, Hippokrates feat. Cooper, Hobbes

Hamlet_Mai23_IMG_2616.jpg
Hippokrates_230512_202036.jpg
Hobbes_230512_064513-1.jpg

April 2023
 

Nach langer Zeit hat die Working-Test-Saison wieder begonnen, unter anderem mit der Little Forest Trophy 2023 der BZG Düsseldorf. Hier haben am 15. und 16. April die Mensch-Hund-Teams ihr Können zeigen können. Richter waren Thorsten Helmrath (Prüfungsleiter), Carsten Schröder, Eveline Schlösser, Heike Reichelt und Philippe Peiffer.

Und es gibt gleich 2 super Neuigkeiten: 
Am Samstag hat PP Neverending Nisha ihren ersten A WT bestritten und diesen mit tollen 72/100 Punkten, gut bestanden. 

Am Sonntag hat PP Nosy Newton seinen ersten F WT bestritten und auch diesen bestanden. Er erreichte 80/100 Punkten und ebenfalls ein gut. 

Gratulation an euch! Das ist toll.

Eos_Gabriella_Apr23.png

April 2023
 

Es gibt super tolle Nachrichten:

PP Eos, genannt Nikki, hat am 6. April voller Lebensfreude ihren 15. Geburtstag gefeiert (Portrait und sitzend). Mit dabei war PP Gabriella, genannt Ella (liegend), die ihr mit ihren 13. Jahren nacheifert. Es ist so toll, dass zu hören.

Herzlichen Glückwunsch, Nikki & Ella!

Das ist der Wahnsinn!

Danke für diese großartige Nachricht. Euch weiterhin alles Gute!

Eos_Apr23.png

Februar 2023
 

Nach Nosy Newton, hat nun auch Notorious Nacho die Zuchtzulassung erhalten. Das sind sehr gute Nachrichten.

Vielen Dank nach Mönchengladbach!

Details sind unter Zuchtrüden einsehbar. 

Januar 2023
 

Es ist viel passiert: die letzten Tage mit den Welpen sind schnell vergangen und alle haben sich gut entwickelt. In der letzten Woche war es dann soweit, alle Welpen sind in Ihren neuen Familien angekommen.

 

Pichincha ist bei uns geblieben und bereichert unser Rudel. 

Ich wünsche euch allen einen guten Start und viel Spaß mit den neuen Familienmitgliedern. Schickt gern Updates und Bilder.

bottom of page