top of page

Wurfplanung
 

Es gibt Neuigkeiten für den geplanten Wurf mit PP Kilauea

Das Vorhaben Q-Wurf nimmt konkrete Formen an, Kila wurde Anfang Februar läufig und wir waren beim Decken. Jetzt heißt es wie immer warten auf den Ultraschall! Update: Der Ultraschallt Anfang März zeigt, das das Decken erfolgreich war. Nun geht es in die nächste Phase.

Wenn alles klappt, freuen wir uns Mitte April auf schwarze Welpen!

Für den dritten und damit letzten Wurf von Kila habe ich mich schon seit einiger Zeit für einen norwegischen Rüden entschieden, der in Belgien steht. Es ist Kalexas Bentley Brooklands („Benti“), der väterlicherseits auf die alten Inkwells-Linien zurückgeht, aus denen auch der Vater von meiner unvergessenen PP Floi stammt. Benti ist mir als ganz junger Rüde schon aufgefallen und ich freue mich sehr über seine tolle Entwicklung, sowohl was die Gesundheitsergebnisse angeht als auch die Arbeits- und Ausstellungsresultate. Einen herzlichen Dank an Nancy und Stefaan, dass ich diesen Wurf mit ihm machen kann.

Nancy beschrieb mir Benti so: “Benti is a very sweet affectionate, gentle, easygoing boy who loves everything and who has a great will to please. he is always ready to do something, this can be work, gundogtraining, obedience training, agility training, flyball, just playing, etc... and of cours swimming, he adores it all. Benti is a very social dog but during his work he is only concentrated at his work.” Nähere Informationen über den Rüden zusätzlich auf der Homepage von Nancy und Stefaan unter www.flatpassions.be.

Das könnte genauso gut die Beschreibung von Kila sein, deshalb finde ich, dass Kila und Benti hervorragend zusammenpassen, zusätzlich zu der Abstammung der beiden.

Wenn alles klappt, können wir uns auf führige, schnell arbeitende und gutaussehende, schwarze Welpen freuen!

Ich gebe unsere Welpen natürlich sehr gerne an erfahrene, mit den Hunden intensiv arbeitende Hundeleute ab. Wir haben aber in den vergangenen nun doch schon über 20 Jahren unserer Zucht auch sehr, sehr gute Erfahrungen mit sog. Ersthundeführern und -familien gemacht, sodass uns diese als Welpeninteressenten genauso willkommen sind. Dass man einen Flat geistig und körperlich auslasten können und es auch tun sollte, ist für jeden zukünftigen Paartal-Besitzer ohnehin eine Selbstverständlichkeit!

Sollten Sie Interesse an einem Welpen von Kila und Benti haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme! 
Telefonisch bin ich eher schwer zu erreichen, deshalb sehr gerne auch per Mail, am liebsten schon mit ein paar Angaben z B, zu Wohnort, warum ein Flat, Hundeerfahrung, evtl. Telefonnummer etc.

 

Impressionen von Kalexas Bentley Brooklands "Benti"

Benti-19.jpg
Field-Villiers-Fossard-4-300x200_edited.



Hier noch ein paar Eindrücke der Welpenaufzucht allgemein:
Weitere Eindrücke finden Sie unter den jeweiligen Würfen.

 

0891.jpg
wp_spiel.jpg
index_036.jpg
index_089.jpg
wp_baelle.jpg
index_096.jpg
068.jpg
069.jpg
072.jpg
073.jpg
061.jpg
062.jpg
063.jpg
064.jpg
index_097.jpg
t_Verenaabgeschleckt.jpg
bottom of page